You are not logged in.

wcf.regNote.message

• "phototraveller" started this thread

Date of registration: Jul 16th 2010

• Send private message

1

Friday, July 16th 2010, 12:44pm

Aufenthalt auf der Insel Lamu

Liebe Keniafans

Ich bin neu hier im Forum und plane zum ersten Mal eine Reise nach Kenia. Habe nicht unbedingt das "übliche Reiseprogramm" im Sinn, sondern möchte in erster Linie die Insel Lamu mit seiner Stonetown besuchen, da mich als Fotograf die arabisch-afrikanischen Kulturen besonders interessieren - und dort soll ja alles noch relativ ursprünglich sein. Geplant ist ein mehrtägiger Aufenthalt in einem Miethaus. Wer war schon in Lamu? Könnt ihr mir dazu Infos liefern? Folgende Punkte interessieren mich dabei besonders:

- Sicherheit auf der Insel
- Versorgung und Infrastruktur (Essen, Wasser etc. - habe vom Süsswassernotstand gelesen hier im Forum)
- kann man sich in den Dörfern und an den Stränden frei bewegen?
- ist ein Aufenthalt von 7-10 Tagen zu lange?

Vielleicht sind die Fragen etwas naiv - kenne zwar andere Teile Afrikas, Kenia jedoch überhaupt nicht.
Gerne sind natürlich auch andere Tipps, Hinweise und Erfahrungen willkommen

Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Ralph

istria

Beginner

Date of registration: Jul 31st 2010

• Send private message

2

Saturday, July 31st 2010, 9:43pm

Hallo Ralph,
ich war dieses Jahr ein paar Tage auf Lamu und versuche mich mal mit den Antworten. Lamu ist auf jeden Fall sehr ursprünglich:
- Sicherheit auf der Insel
auf jeden FAll besser als in Nairobi, wir konnten uns problemlos bewegen
- Versorgung und Infrastruktur (Essen, Wasser etc. - habe vom Süsswassernotstand gelesen hier im Forum)
Keine Probleme, nur es gibt keine Autos falls das mit Infrastruktur gemeint ist, nur Esel oder Boote
- kann man sich in den Dörfern und an den Stränden frei bewegen?
Ja, man trifft öfter auf Leute die einem irgendetwas verkaufen wollen ansonsten gehen die bewohner aber ihrer Wege, Touristen hin oder her ...
- ist ein Aufenthalt von 7-10 Tagen zu lange?
Kommt drauf an was du machen willst. Und: Es ist knallewarm da also schwitzen ohne Ende. Dessen sollte man sich bewusst sein, denn wenn man keine Klimaanlage zur Verfügung hat kann man sich nicht abkühlen und selbst in der Nacht unterm Mosiktonetz hat es fast 30 Grad
In Stonetown kannst Du wenn Du dir viel Zeit lässt 3 Tage verbringen, vielleicht noch 1-2 Tage Dörfer, einen Tag eine Dhowfahrt zu den Ruinen, auf Manda gibt es sehr schöne Strände, das The Majlis Hotel kann man auch als Tagesgast genießen also Strandurlaub vom feinsten.
Wenn Du von Deutschland aus fliegst solltest Du mindestens 10 Tage bleiben, sonst finde ich der Flug ist zu lang.
Wenn Du in Stowntown eine günstige Unterkunft benötigst, kann ich dir eine Adresse einer Deutschen geben.
Viele Grüße
Iris

Used tags

Lamu

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link

wcf.user.socialbookmarks.titel